« 2016-06-01 Basteleien 2016-05-17 »

Basteleien: 2016-05-22: Update des 3D-Modells der Fräse

Deutsch

Nachdem ich ein bißchen mit OpenSCAD rumgespielt hatte, konnte ich ich es nicht auf mir sitzenlassen, daß meine WebGL-Anzeige keine Mausbedienung unterstützt. Das habe ich jetzt nachgerüstet. Man kann die Kamera verschieben und drehen wie bei einem Egoshooter: mit den drei Maustasten kann man drehen, verschieben und rein-/rausfahren. Drückt man Shift dazu, so kann man das Modell mit der Maus drehen.

Ebenso habe ich verbessert, daß sich das Anzeigefenster an die Größe des Browserfensters anpaßt. Das ist vermutlich hochgradig wackeliger Code, der in allen Browsern anders funktioniert. Ich entschuldige mich jetzt schon für evtl:e Aufbaufehler -- ich habe sicher nicht alle Browser getestet.

Hier also das Update der Fräse zum Spielen. Man kann jetzt mit der Kamera überall hinfahren und genau gucken:

Blick in die Maschine


Kommentare

Index

1. Juni 2016
Anmerkungen? Vorschläge? Verbesserungen? Schreib mir was.
zpentrabvagiktu@theiling.de
Schwerpunktpraxis