« Ende Dez 2012 Basteleien Anfang Dez 2012 »

Basteleien: Mitte Dez 2012: Präzisionsgeräte

Deutsch

Meine bescheidene Sammlung Präzisionsgeräte, mit denen ich die Fräse zu bauen gedenke: eine gute Schieblehre hatte ich schon. Einen kleinen Koordinatentisch für meinen Bohrständer auch. Er ist leider schon etwas lädiert, nachdem ich irgendwann aus Versehen hineingebohrt hatte. Der Verfahrweg des Tisches ist in X-Richtung nur 47mm. Der Bohrständer ist auch klein, damit kann ich nur 150mm in eine Fläche hinein, dann stoße ich am Standbein an.

Den Drehmomentschlüssel habe ich neu gekauft. Er ist einstellbar zwischen 2 Nm und 25 Nm, was für Schrauben bis M8 ausreichend sein sollte.

Präzisionsgeräte


Kommentare

Index

9. März 2016
Anmerkungen? Vorschläge? Verbesserungen? Schreib mir was.
zpentrabvagiktu@theiling.de
Schwerpunktpraxis