« 2014-02-13 Basteleien 2014-01-26 »

Basteleien: 2014-01-28: Ärger (2): Warnung vor der Rüttelflasche

Deutsch

Für zukünftige Verbesserung der Ergebnisse hatte ich mir eine Rüttelflasche bestellt. Auch Beton-Innenrüttler genannt, so ein Teil, das man in den Beton hält, wo es dann rüttelt und den Beton zum Fließen bringt und zum Blubbern, so daß die Luftbläschen rausgehen. Ein solcher Betonrüttler sieht ungefähr so aus wie ein Elefant, aber statt mit Elefant mit Bohrmaschine am Rüssel. Und unten am Rüssel dann mit einem 30cm langen und etwa 4cm dicken Stahlvibrator.

Ich kann nach dem Erhalt dieses Rüttlers nur davor warnen: mein Exemplar stank erbärmlich nach Polyzyklischen Aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK), die z.B. auch machen, daß Autoreifen stinken. Hätte ich mir denken können bei einem Gerät, das für Baustelleneinsatz gedacht ist mit einem schwarzen, flexiblen Schlauch dran.

Das Dinge geht postwendend zurück, sowas kommt mir nicht ins Haus. Bin vielleicht etwas empfindlich, aber ich konnte kaum daneben atmen.

Bäh!


Kommentare

Index

9. März 2016
Anmerkungen? Vorschläge? Verbesserungen? Schreib mir was.
zpentrabvagiktu@theiling.de
Schwerpunktpraxis